Wirtschaft spielte Tennis – 2. Auflage

Zum zweiten Mal fand am 24.09.2023 das "Wirtschaft spielt Tennis" – Einladungsturnier auf der Anlage des TC Sandanger e.V. mit größerer Beteiligung als im Vorjahr statt. Wie letztes Jahr stellte das Treffen zugleich ein kleines Dankeschön an die materielle, finanzielle und personelle Unterstützung der bisherigen Sponsoren, aber auch eine erneute Möglichkeit zur Gewinnung weiterer Förderer unseres Tennisvereins dar. Eingeladen waren Unternehmensvertreter von A- wie Autohaus bis Z - wie Zaunbau und anwesend waren knapp 50 aktiv und passiv beteiligte Gäste.

Gegen 10:30 Uhr startete die Veranstaltung mit der Begrüßung der Anwesenden durch die Vereinsführung des Tennisvereins und den Tennisverband Sachsen-Anhalt sowie einem reich ausgestatteten Wirtschaftsbrunch. Anschließend ging es für die 20 Vertreter der regionalen Wirtschaft und des Sports dann direkt auf die Plätze und es wurden bei schönstem Sonnenschein die ersten Bälle gespielt. Zwischendurch gab es bis zum späten Nachmittag einen regen Austausch zwischen den Teilnehmenden und dem Vereinsvorstand, wie dieses Turnier etabliert werden und eine weitere aktive Gestaltung der Förderung des Tennisvereins aussehen könnte.

Auch für nächstes Jahr gab es von Seiten der Beteiligten schon viele Zusagen, was deutlich macht, dass dieses Turnier in Zukunft fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders unseres Vereins sein sollte. Ein großer Dank geht an alle Organisatoren.