TRAININGSANGEBOTE FÜR KINDER & JUGENDLICHE

minis-camps.jpeg

GRUPPENTRAINING FÜR KINDER AB 3 BIS 6 JAHRE

Für alle Kinder, die schon ab dem 3. Lebensjahr im Team aufgenommen werden wollen, bietet Juniorbase die Grundlage. Das Ziel besteht darin die koordinative Ausbildung sowie die elementaren Tennisbewegungen zu fördern und auszubilden. Das bedeutet, dass das Training in zwei Hauptteile untergliedert ist:

• ABC der Ballschule

• Koordination

• Erlernen erster Tennisbewegungen mit kindgerechten Materialien

• Entwicklung von Ballgefühl durch die Nutzung unterschiedlicher Ballarten und -größen

• Spiel, Spaß und Fantasie

• 10 Stunden á 60 Minuten

• 150,00 € (10er Karte)

• Flexibel einzulösen in einer Saison

noah-tuam-tennis-player-web.jpg

GRUPPENTRAINING FÃœR KINDER AB 7 JAHRE

Ab dem 7. Lebensjahr bieten wir unseren Schülern verschiedene Wege im Teambase an. Es soll gewährleistet werden, dass Kinder mit gleichen Interessen an einem Ort zusammen üben und trainieren können und jeder Einzelne dabei individuell gefördert werden kann. Wir achten sehr auf die Weiterentwicklung der allgemeinen sportlichen Voraussetzungen, einer vielseitigen Tennistechnik, Spielfähigkeit und die konditionellen Grundlagen.

kindertraining.jpg

GRUPPENTRAINING FÃœR JUGENDLICHE

Für Jugendliche, die sich in ihrer Freizeit gerne mit dem Tennissport beschäftigen, ihre Technik und ihr Spiel verbessern sowie sich mit Gleichgesinnten messen wollen, bietet Teambase die Grundlage.

​

In allen Trainingseinheiten ist neben dem Tennistraining auch ein athletischer Teil integriert, welcher wichtig ist, um die speziellen Anforderungen im Tennis besser meistern zu können.

_MG_3811web.jpg

ATHLETIKTRAINING FÃœR KINDER & JUGENDLICHE

Des Weiteren bieten wir im Teambase auch unser bewährtes Athletiktraining als Zusatzangebot an. Es handelt sich hierbei um allgemeines und spezielles Athletiktraining. Involviert sind Ausdauer- und Schnelligkeitstraining, Laufschulung, Kraft-und Koordinationstraining.

Der Teamgedanke und das soziale Miteinander sind wichtige Schlagworte für diesen Bereich. Wir möchten, dass unsere Schüler in der Lage sind an Punktspielen im Bezirk und im Bundesland teilzunehmen

tennisschule-und-akademie-mitteldeutschland-tennis-training-jugend.jpg

INDIVIDUALTRAINING FÃœR KINDER & JUGENDLICHE

Hier können wir durch gezieltes Einzel- und Zweiergruppentraining noch gezielter auf individuelle Stärken und Schwächen unserer Sportler eingehen. Diese individuellen Trainingsangebote sind nur als Zusatzangebote zum Gruppentraining zu verstehen.

• Schnupperstunde: 55,00 Euro

• Stundenpreis: 65,00 Euro

• Stundenpreis ab 10 Stunden: 60,00 Euro

_MG_8358 Groß.jpeg

CAMPS FÜR KINDER & JUGENDLICHE

Auf unserer Anlage findet auch in den diesjährigen Sommerferien (08.-12.07.2024) wieder ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche statt. Anmeldungen sind bereits möglich. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

​

• 299,00 Euro inkl. Mittagessen (Einzeltag 80,00 Euro)