Tennisschläger statt Handball – Die Wildcats zu Gast beim TC Sandanger e.V.

Am 26.09.2022 tauschten die Bundesligahandballerinnen des SV UNION Halle-Neustadt (Wildcats) im Rahmen einer mal anderen Trainingseinheit den Handball mit dem Tennisschläger, um etwas Erfahrung auf einem Tenniscourt zu sammeln.

Die Mannschaft sowie das Trainerteam absolvierten eine intensive Schnupperstunde im Tennis bei welcher dennoch in kleinen Einzel-Turnieren auch mehrere Siegerinnen ausgespielt wurden, um dem Ganzen einen Wettkampfcharakter zu geben.

Da Tennis laut Trainerin Katrin Schneider viele sportlichen Eigenschaften beinhaltet, die auch beim Handball benötigt werden, war diese tolle Möglichkeit abseits der Trainingshalle eine wunderbare Abwechslung, die sich sicherlich nächstes Jahr wiederholen lässt.

Großer Dank auch für diese Veranstaltung an alle Organisatoren und die Gegeneinladung der Wildcats.